Leo Boland Kreismeister der C-Schüler, Schüler sammeln wichtige Erfahrungen

24.09.12 Leo Boland hat bei den Kreismeisterschaften seine guten Leistungen bestätigt und sich den Kreismeistertitel der C-Schüler gesichert!

Insgesamt kann man sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Schüler bei den diesjährigen Kreismeisterschaften sein.

Julius, Ruben und Julian sammelten am Samstag erste Wettkampferfahrung bei den C-Schülern, bei denen 14 Kinder teilnahmen. Sie gingen in der Gruppenphase alle mindestens ein Mal siegreich vom Tisch. Zum Erreichen der KO-Runden reichte es allerdings noch nicht. Trotzdem kann man das einen erfolgreichen Start für alle nennen.

Leo blieb in der Gruppenphase ungeschlagen und setzte sich als Gruppensieger durch. Auch dort hielt er sich schadlos und lies seinem Kontrahenten im Halbfinale keine Chance. Im Finale setzte er schließlich im fünften Satz zum 12:10 den Schlusspunkt und sicherte sich so den Kreismeistertitel der C-Schüler!

Am Sonntag starteten in Vincent Pfeiffer und dem frischgebackenen Kreismeister 2 Spieler des TTC bei der B-Schüler- Konkurrenz. Dort gab es 38 Teilnehmer. Vincent erwischte eine 5er-Gruppe, in der er ein Spiel gewann und somit den Sprung ins Achtelfinale verpasste.

Leo zog aus einer Vierergruppe mit 2 Siegen als Zweiter ins Achtelfinale ein, in dem er dem späteren Kreismeister unterlag.

Mit 6 Teilnahmen seitens des TTC scheint auch wieder Schwung in den Jugendbereich hineinzukommen. Darauf lässt sich aufbauen.

Leo Boland und Vincent Pfeiffer geben Debüt im Seniorenbereich

23.09.12 Die beiden Schüler haben am vergangenen Freitag ihren Einstand in der 6. Herren gegeben. Klaus Vorig ist weiter fleißiger Punktesammler

Am Freitag war es soweit und die beiden als JES gemeldeten Jungs durften bei den Herren ran. Im gemeinsamen Doppel zogen sie den kürzeren gegen die Burgholzer. Auch in den Einzeln konnten sie leider nichts zählbares verbuchen, schlugen sich allerdings sehr gut und spielten tapfer und mutig auf. Das macht Hoffnung auf mehr!

Insgesamt kämpfte sich die 6. Herren zu einem 8-8. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Klaus Vorig, der bisher all seine Einzel, ob als Ersatzsspieler in einer höheren Mannschaft oder in seiner Stammmannschaft, seit seiner Reaktivierung erfolgreich beenden konnte und dadurch bereits satte 90 TTR-Punkte hinzugewonnen hat. Training macht sich eben bezahlt! Weiter so!

Der Tischtennisworkshop findet vom 22. bis 24. Oktober statt

20.09.12 Der TTC Anzefahr veranstaltet auch dieses Jahr wieder einen Tischtennisworkshop für alle Mitglieder der Jugendabteilung

Der dies jährige Workshop geht vom 22. bis 24. Oktober und ist auf 14 Tischtennisbegeisterte begrenzt. Teilnehmen können ale Mitglieder des TTC Anzefahr, die der Jugendabteilung angehören.
Der Ablauf ist wieder ähnlich dem des letzten Jahr. Am ersten Tag wird von 10-12 trainiert, anschließend ein gemeinsames Mittag essen verzert und bis um 15 Uhr weiter trainiert. Der zweite Tag startet erst um 15 Uhr, ist mit Übernachtung und wird am Mittwoch mit einem Spaßtunier abgerundet.

Anmeldungen erhalten sie bei Patrick Pfeffer.

Vincent Pfeiffer durchbricht die 1000 Punkte-Marke

16.09.12 Durch seine guten Auftritte in den letzten Punktspielen hat Vincent Pfeiffer die 1000Punkte erreicht

Bisher gewann Vincent alle seine Einzel in der laufenden Runde und hat dadurch gehörigen Anteil daran, dass seine Mannschaft nach 3 Spielen ungeschlagen ist. Auch als Ersatzspieler gewann der 10jährige.

Wenn er weiterhin motiviert das Training besucht, Punktspiele bestreitet und an Turnieren teilnimmt, steht einer weiteren guten Entwicklung nichts im Wege.

Weiter so, Vincent!!!

Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend/Schüler

15.09.12 Am kommenden Wochenende finden die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend/Schüler statt.

In der Hinterlandhalle in Dautphe finden am 22./23.09. die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend und Schüler statt. Die Einzelheiten sind der Einladung zu entnehmen.

Dort können die erfolgreichen Resultate der laufenden Runde bestätigt werden!

1--1 von 0 Einträgen